Kompetente rundum Betreuung für Transporte

Geschichte

Die Geschichte der Firma O. Kindlimann AG ist eine Erfolgsgeschichte.

1962 - Gründung

Im Jahre 1962 wurde die Aktiengesellschaft unter dem Namen «Otto Kindlimann Transporte» in Laupen/ZH gegründet.
Zu Beginn wurden hauptsächlich Möbeltransporte durchgeführt und mit einem Kipper diverse Arbeiten erledigt.


1983 - Hans Ulrich Kindlimann übernimmt die Verantwortung & ein Einstieg in ein neues Geschäftsfeld

Im Jahre 1983 kam Hans Ulrich Kindlimann dazu und half bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Familienunternehmens.
Gleichzeitig wurde ein neues Geschäftsfeld eröffnet. Für die SBB werden jährlich 1200 Bahnwagen in der Region Winterthur und Zürich geführt.


1989 - Einstieg in den Domizildienst

Im Jahre 1989 setzte sich die Firma O. Kindlimann AG zur Förderung von Cargo Domizil ein. Zuerst ab dem Standort Rüti, dann Rapperswil und zum Schluss bis ab dem Güterbahnhof in Zürich.


2000 - Einstieg ins Postwesen

Ab dem Jahre 2000 gelingt der Einstieg ins Postwesen. Kontinuierlich werden mehr Postfahrten für die schweizerische Post durchgeführt.


2008 - Erster Hallenbau in Laupen ZH

Die Firma wächst und entwickelt sich weiter. Im Jahre 2008 erfolgt der Bau einer ersten einfachen Halle für die Lastwagen.

Von der genauen Abklärung Ihrer Bedürfnisse, über die Beratung bis hin zur fachgerechten Durchführung.

Dabei verbinden wir zuverlässige Dienstleistung mit moderner Technik und werden höchsten Qualitätsansprüchen gerecht.